DK8KM Silent Key

Der OV Durlach A35 trauert um Detlev Ernst, DK8KM. Detlev mußte nach einer schweren Krankheit das Mikrofon für immer aus der Hand legen; er war gerade 70 Jahre alt geworden.

Von 1994 bis 1996 war Detlev bei A35 Notruf-Referent; ab 1996 bis 1998 war er OVV. In dieser Zeit verhandelte er für uns ein neues OV-Lokal, in dem wir uns bis 2004 trafen.

Detlev half den Funk-Freunden bei technischen Fragen um ihre Station, speziell bei Antennen-Fragen und bei der EMV-U-Selbst-Erklärung mit professioneller Feldstärkemessung. Auch organisierte er nach seinen Möglichkeiten umfangreiche Material-Transporte für Contestteilnahmen.

Der OV dankt YL Ursula für geduldige Unterstützung und wünscht ihr alles Gute für die kommende Zeit.

Wir werden Detlev ein dankendes Andenken bewahren.

Vorstand und OV Durlach A35

Update 2.11.2015:

Liste von Geräten zum Verkauf aus dem Nachlass von DK8KM: [wpfilebase tag=fileurl id=1 linktext=‘ Verkauf Nachlass DK8KM‘ /]

Update 10.12.2015:

Liste von Geräten zum Verkauf aus dem Nachlass von DK8KM entfernt.