Archivierte News

2012-04-12:
Achtung! Nächste Woche findet unsere JHV statt. Die Einladungen sind draussen und der Vorstand bittet um zahlreiches Erscheinen der OV-Mitglieder. Wäre auch mal wieder eine Möglichkeit für die OMs und YLs zu einem Plausch, die sonst nicht zu unseren OV-Abenden kommen. Weitere Informationen finden sich bei den Terminen.

2011-09-21:
Leider nicht mehr ganz aktuell (sry Wolff für die Verzögerung), aber natürlich allemal eine Erwähnung wert:

Wolff, DJ5JH, besuchte im Juni 2011 das ARRL Headquarter in Newington. Bei diesem Besuch überreichte er die „Traxel-Trophy“ im Namen des OV A35. Damit soll der ARRL gezeigt werden, wer die elektromagnetischen Wellen nachgewiesen hat und wo dieser Nachweis stattgefunden hat ;-). Die Amerikaner glauben nämlich, dass es ein gewisser Maholm Loomis gewesen sein soll?

Hier noch ein paar Eindrücke des Besuchs:

 

2011-03-18:
Auf der disejährigen Hauptversammlung wurde Ewald Göbel, DK2DB, zum neuen Vorsitzenden des OV gewählt, Stellvertreter bleibt Wolff Parmentier, DJ5JH, und auch Horst Fischer, DL7ARJ, sorgt sich weiter um unsere Kasse. Es wurde beschlossen, den OV-Abend probeweise auf den Donnerstag zu verlegen, um Mitgliedern, die am Freitag andere Termine haben, den Besuch des OV Abends zu erleichtern und gleichzeitig wieder einen Nebenraum einer Gastwirtschaft nutzen zu können.

2010-04-12:
DL0R, eine der Clubstationen des OV A35, hat im DARC-VHF-, UHF-, Mikrowellen-Wettbewerb im März in den Multi-OP-Wertungsgruppen 6 (23 cm), 8 (13 cm) und 10 (9 cm) jeweils den ersten Platz belegt. OPs waren DL8AAU (Alex, Gastarbeiter aus Hessen) und DF9IC.

2008-06-21:
Anläßlich seines Jubiläums der 50-jährigen DARC-Mitgliedschaft hat uns Wolff, DJ5JH, heute zum Grillfest eingeladen. Neben kühlem Bier und allerlei Leckereien aus der griechischen Küche und vom Grill gab es auch Fachsimpelei; so wurde der neuerworbene VIA-Netzwerkanalysator des OV an Wolffs Vertikalantenne ausprobiert und der PERSEUS-SDR-RX mit dem des IC-775DSP auf 40 m verglichen.

 

2007-03-16:
Unsere diesjährige Hauptversammlung hielt einige Überraschungen parat. So wurde unser Funkfreund Detlev Ernst, DK8KM, für 40 Jahre Mitgliedschaft im DARC e.V. geehrt. Herzlichen Glückwunsch. Die 13 anwesenden Mitglieder lauschten anschliessend den Berichten von OVV Karl-Heinz, DG1IU, und den anderen Vorstandsmitgliedern. Dabei wurde das vergangene Jahr Revue passieren gelassen. U.a. erreichte unsere Clubstation DL0DR im VHF-Mai-Contest 2006 mit dem 4. Platz das beste Ergebnis seit 10 Jahren! Nachdem die Kassenprüfer eine fehlerfreie Kassenführung bestätigt hatten, wurde der Vorstand mit großer Mehrheit entlastet (die Vorstandsmitglieder enthielten sich geschlossen ;-). Bei der anschliessenden Wahl zum OVV gab es (glaube ich zumindest) ein Novum in der OV-Geschichte! Es standen gleich 3 Kandidaten zur Wahl, die sich in der anschliessenden Auszählung ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten, welches schliesslich Dr. Wolf-Henning Rech, DF9IC, für sich entschied. Herzlichen Glückwunsch! Nach den weiteren zur Wahl stehenden Ämtern änderte sich an der Personalie nichts: stv. OVV Dr. Wolff Parmentier, DJ5JH; Kassenwart Horst Fischer, DL7ARJ; Schriftführer Bernhard Hoffmann, DB6IR. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Karl-Heinz Strasser, DG1IU, für seine geleistete Arbeit und wünschen dem neuen Vorstand bei seinen kommenden Aufgaben ein glückliches Händchen.

2006-06-17:
Wir gratulieren Ewald, DK2DB, recht herzlich zum Erhalt der goldenen DARC-Ehrennadel. Diese bekam er von unserem DV Rainer Pruggmayer, DL7RP, im Rahmen des OV Ettlinger Bratwurst-Festes, A24, am 15.6.2006 überreicht. Herzlichen Glückwunsch!

2006-03-20:
Am letzten Freitag fand die Hauptversammlung 2006 statt. Nach der Begrüßung durch unseren OVV Karl-Heinz, DG1IU, folgte dessen Bericht über die Aktivitäten des letzten Jahres. Anschliessend folgte noch der Bericht unseres Kassierers Horst, DL7ARJ. Die beiden Kassenprüfer bescheinigtem ihm eine ordentliche Kassenführung. Daher wurde der gesamte Vorstand entlastet. Wahlen fanden dieses Jahr nicht statt. Der Abend klang nach Abschluss der Versammlung in kleiner Runde mit Technik-Diskussionen aus. Dabei konnte unser 2. OVV Wolff, DJ5JH, von seinem tollen Ergebnis beim letzten WAE in der 20m-CW-Klasse und seinen defekten Antennen nach einem Sturm berichten.

2005-03-21:
Nach langer, langer Zeit hier auch mal wieder ein Eintrag. Am letzten Freitag, den 18.3.05, fand unsere diesjährige Hauptversammlung statt. Dabei war auch unser DV Rainer Pruggmayer, DL7RP, anwesend. Ob es an ihm lag, oder ob unsere Aktiven „nur gut drauf“ waren – ich weiss es nicht. Auf jeden Fall wurde ein neuer OVV und sein Stellvertreter gewählt. Ebenso haben wir einen neuen Schriftführer und auch das Amt des Contestmanagers konnte seit Jahren endlich wieder besetzt werden. Die Ämter im Einzelnen: 1. OVV Karl-Heinz Strasser, DG1IU; 2. OVV Dr. Wolff Parmentier, DJ5JH; Kassier Horst Fischer, DL7ARJ; Schriftführer Bernhard Hoffmann, DB6IR; Contestmanager Dr. Wolf-Henning Rech, DF9IC.

Ich wünsche den neuen Amtsträgern alles Gute und viel Glück bei der Ausübung Ihrer Ämter. Bernhard und Michael danken für das Ihnen entgegengebrachte Vertrauen über die letzten Jahre.

2004-04-17:
Seit ein paar Tagen haben wir einen neuen Newsletter/Reflektor bei a35.de. Bitte meldet Euch dort an (nur Mitglieder des OV A35!). An den alten Newsletter werden keine Nachrichten mehr versandt. Der neue Newsletter erlaubt auch einen interaktiven Versand von Mails, will heissen, alle Mitglieder dieser Liste/dieses Reflektors können eine Nachricht an alle anderen teilhabenden Mitglieder versenden. Dadurch soll noch mehr Aktualität und Aktivität erreicht werden. Unser nächster OV-Abend am 30.4. findet auf unserem OV-Gelände statt. Im Vorfeld laufen schon die Vorbereitungen für den Mai-Contest am 1. und 2. Mai. Für Grill und Getränke ist gesorgt.

2004-03-22:
Am Freitag, den 19.3.2004, fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung mit Wahlen statt. Da sich allerdings kein Kandidat für das Amt des OVV gefunden hat, bleibt alles beim Alten, was die Ämter angeht. Daher werden wir Mitte des Jahres eine erneute Mitgliederversammlung einberufen, wo es um die Wahl eines neuen OVVs und des restlichen Vorstandes geht. Ansonsten gibt es keine Neuigkeiten aus dem OV. Auf unserer Mitgliederseite sind zwei weitere Mitglieder dazu gekommen. Weiter so! Dann merkt Euch noch das erste Mai-Wochenende vor. Wir nehmen am VHF-Contest teil. Willkommen sind alle OMs und YLs, die in irgendeiner Art und Weise helfen wollen. Dabei müssen diese nicht unbedingt Mitglied in A35 sein. Einfach in einem der nächsten OV-Abende vorbeikommen …

2004-03-08:
Am vergangenen Freitag hatten wir unseren ersten OV-Abend im PSV-Lokal mit dem neuen Pächter. So wie es aussieht, können wir weiter im PSV-Lokal bleiben. Das Nebenzimmer steht uns weiterhin 14-tägig zur Verfügung. Leider mussten wir unser geplantes Testwochenende am 6./7. März wegen dem schlechten Wetter und den matschigen Verhältnissen auf unserem Contestgelände absagen. Wir werden aber den Termin im April nachholen, damit unserer fest eingeplanten Mai-Aktion keine technischen oder anderweitigen Probleme drohen. Haltet Euch auf jeden Fall das erste Mai-Wochenende für den Contest frei. Dann auch nochmals hier zur Erinnerung: Am 19.3.2004 findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Wir sehen uns …

2004-02-16:
Nun steht es fest, die „alten“ Pächter gehen, ein „neuer“ Pächter kommt. Daher wird zumindest im Februar das PSV-Lokal geschlossen bleiben. Wir werden daher in die „Große Linde“ in der Killisfeldstrasse ausweichen. Wie es weitergeht wissen wir noch nicht genau. Das wird sich aber noch im Februar klären. Im März werden wir unsere diesjährige Mitgliederversammlung mit Wahlen abhalten. Der genaue Termin ist der 19.3.2004. Als Lokalität ist momentan das PSV-Lokal vorgesehen. Sollte sich hier etwas ändern, wird es schnellstmöglich bekannt gegeben. Unsere Termine für das Contestgelände sind schon von der Stadt bestätigt. Damit kann die Contest-Saison beginnen. Wir wollen im März eine „Probe-Aktion“ starten, bei der unser Material gesichtet und getestet werden soll. Der erste „scharfe“ Einsatz ist für den 2m-Mai-Contest vorgesehen.

2004-01-16:
Gleich am ersten OV-Abend hat uns eine Überraschung erwartet. So haben die bisherigen Pächter in unserem OV-Lokal gekündigt. Der nächste OV-Abend scheint noch gesichert. Wie es aber dann weitergeht, ist noch ungewiß. Wir werden dazu noch eine Klärung herbeiführen. Ausserdem führte uns Henning, DF9IC, an diesem Abend, ebenso überraschend, die (Spiel-)Möglichkeiten einer Tesla-Spule vor. Vielen Dank.
Die Contest-Termine für dieses Jahr wurden bei der Stadt angemeldet. Sobald sie bestätigt sind, werden sie hier veröffentlicht. Ich weiss aus sicherer Quelle ;-), dass schon eifrige Vorbereitungen für den VHF-Mai-Contest laufen. Ausserdem haben wir eventuell die Möglichkeit, eine „feste“ Antenneninstallation für Kurzwellen-Conteste zu bekommen. Damit wäre es auch sehr einfach, an den kommenden KW-Contesten teilzunehmen. Warten wir ab, was das Jahr bringt.

2003-12-25:
Und wieder ist es soweit – ein Jahr geht zu Ende. Für das neue Jahr wünsche ich Euch alles Gute und gd DX. Ich hoffe, dass sich das zarte Pflänzchen namens Aktivität, welches sich dieses Jahr seit langer Zeit wieder gezeigt hat, im neuen Jahr weiter wächst. Erste Ansätze und Ideen in dieser Richtung sind schon zu erkennen. Wir sehen uns wieder am 16.1.04 zu unserem ersten „offiziellen“ OV-Abend im Jahre 2004! Am 2.1.04 findet eventuell eine Spontanaktion statt. Unser OV-Lokal hat auf jeden Fall an diesem Termin geschlossen.

2003-11-02:
Und noch eine Ergänzung zum 8.9.03. Wie vermutet ist es eine Platzierung um die 10 geworden – um genau zu sein: Rang 14. Super, zumal wir mit etlichen technischen Problemen zu kämpfen hatten. Das lässt auf eine TOP10-Platzierung hoffen, wenn alles so funktioniert wie es sollte! Wir treffen uns nächstes Jahr wieder auf dem 2m-Band.

2003-09-08:
Es ist vollbracht. Am vergangenen Wochenende haben wir mal wieder unter DL0DR an einem 2m-Contest mitgemacht. Unter großem Aufwand und unter großem persönlichen Einsatz von Henning, DF9IC, konnte eine Crew und neues Material aufgestellt und 24 Stunden Betrieb gemacht werden. Warten wir das Ergebnis ab, aber ein Platz um die 10 dürfte im Rahmen des Möglichen liegen. Klasse! Vielen Dank an alle Beteiligten und im Besonderen an Henning. Nun sind noch der 70cm-Contest Anfang Oktober und der CQWWDX-Contest Ende Oktober für die Contest-Teilnahmen angedacht. Interessierte können sich wie immer im OV-Abend oder beim OVV melden.

2003-08-04:
Hallo zusammen – wie schon im letzten Newsletter angekündigt, wollen wir am ersten September-Wochenende am UKW-Contest teilnehmen. Merkt Euch diesen Termin vor und kommt am Besten in einem der nächsten OV-Abende vorbei. Wäre klasse, wenn dieses Jahr nochmal eine Contest-Teilnahme klappen würde.

2003-05-08:
Am letzten Wochenende haben wir es tatsächlich geschafft, DL0DR mal wieder on Air zu bringen. Bei einer gemütlichen Runde mit angeschlossener Grillveranstaltung konnten in „kleiner Besetzung“ 120 QSOs im Laufe des Sonntags gefahren werden. Darunter Stationen aus DL, PA, ON, OK, HB und I. Nicht schlecht, oder? Das macht Laune auf mehr. Der nächste Contest ist schon angedacht – am ersten Juli-Wochenende. Haltet Euch den Termin frei.

2003-04-06:
Geplant ist, am ersten Mai-Wochenende am 2m-Kontest teilzunehmen. Bei Interesse bitte bei mir melden. Am nächsten OV-Abend (2.5.03) werden dann die letzten Details besprochen. Wäre schön, wenn es viele Meldungen gäbe 😉 …

2003-03-19:
Nach längerer Zeit hier auch mal wieder eine Aktualisierung. In „kleiner“ Runde fand am 7.3. die diesjährige Hauptversammlung statt. Der Vorstand wurde entlastet. Wahlen fanden keine statt. Für dieses Jahr ist geplant, wieder mindestens an einem Kontest teilzunehmen. Dies kann mit einem Grill-Mittag verbunden werden ;-). Die Termine bei der Stadt sind auf jeden Fall vorgemerkt und werden nach Bestätigung auf unserer Homepage veröffentlicht. Am Wochenende finden die Distrikts-Versammlung und die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen des Distriktes statt. Daher wird es beim nächsten OV-Abend im April Einiges zu erzählen geben. Lasst Euch mal wieder in den „PSV-Stuben“ sehen.

2002-12-21:
Schon wieder geht ein Jahr zu Ende. Ich hoffe, dass im (fast) vergangenen Jahr alles gut und nach Euren Wünschen verlief. Für das neue Jahr wünsche ich Euch alles Gute und gd DX. Ich selbst wünsche mir wieder etwas mehr Aktivitäten in unserem OV. Leider hat es dieses Jahr nicht geklappt, an einem der vorgemerkten Termine an einem Contest mitzumachen. Wir sehen uns wieder am 17.1.03 zu unserem ersten OV-Abend im Jahre 2003!

2002-08-18:
Henning, DF9IC, konnte für einen Vortrag über Digital-ATV gewonnen werden (tnx Henning). Sein Vortrag wird am 30.8.02 im PSV stattfinden. Ausserdem werden noch Contest-Begeisterte für das Wochenende am 7./8.9.02 gesucht.

2002-08-05:
Der Webmaster ist wieder da und schon ist die Seite mal wieder aktualisiert :-). Im Juli gab es keine Contest-Teilnahme. Nun ist aber der VHF-Contest Anfang September ins „Auge gefasst“. Haltet Euch diesen Termin frei und schaut in den nächsten OV-Abenden vorbei.

2002-06-22:
Da der Webmaster die nächsten Wochen verhindert ist diese Seite zu pflegen, hat er schon die nächsten zwei OV-Abende genannt 😉 !

2002-05-05:
Wegen schlechten Wetters mussten wir leider unsere Contest-Teilnahme absagen.Wir versuchen nun am Contest Anfang Juli mitzumachen. Bitte merkt Euch diesen Termin schon mal vor!

2002-04-30:
Am vergangenen Wochenende hat eine kleine Gruppe Aktiver während eines Arbeitseinsatzes unseren großen Mast auf Vordermann gebracht. Tnx dr OMs!

2002-03-29:
Eine neue Version des Seminarhandbuches ist up (V.2.2.2) – Seminar

Bei entsprechendem Wetter findet am 27.4.2002 ein Arbeitseinsatz bei unserer Garage statt. Bitte hier auf der Seite informieren.

2002-04-11:
Die Seminarinfos und der Download des Begleithandbuches „Diverse Grundoperationen im Smith-Diagramm“ sind jetzt im Bereich Links untergebracht.

2002-03-29:
Und wieder eine neue Version des Seminarhandbuches (V.2.2.1).

2002-03-24:
Nochmal eine neue Version des Seminarbegleithandbuches eingestellt (V.2.2.0).

2002-03-18:
Am 15.3.02 hat unsere diesjährige Hauptversammlung stattgefunden. Im Vorstand hat sich trotz Wahlen nichts geändert.

2002-03-11:
Unsere Mitgliederliste hat wieder eine Erweiterung erfahren.

2002-02-24:
Wieder eine neue Version des Seminarbegleithandbuches eingestellt (V.2.1.1).
Der Termin für unsere Mitgliederversammlung steht fest. Die Einladung wird per Post zugestellt, kann aber vorab unter Termine downgeloadet werden.

2002-02-20:
Vom Seminarbegleithandbuch gibt es eine neue Version 2.0.1. mit kleineren redaktionellen Änderungen.

2002-02-14:
Ab heute steht das Begleithandbuch für unsere Seminarreihe online zur Verfügung. Weitere Infos unter Seminar. Das Handbuch kann auch per Mail angefordert werden. Dabei sind auch noch Anmeldungen zum Seminar möglich.

2002-01-07:
Nun wird es also wahr. Bei A35 startet die erste größere Seminarreihe. Unser OV-Mitglied Martin, DF5FFA, hat sich dazu bereit erklärt, ein Seminar über das Smith-Diagramm zu halten. Weitere Infos unter Seminar. Tnx dr Martin.

2001-12-03:
So langsam nähert sich das Jahresende. Alle sind schon im „Weihnachtsfieber“ ;-). Und in unserem OV bahnt sich eine Vortragsreihe an. Die Details werden gerade ausgearbeitet. Sobald sich die Sache klärt (wovon ich ausgehe, dass es noch vor Weihnachten soweit ist), werden wir an dieser Stelle berichten. Freut Euch auf ein interessantes Thema Anfang nächsten Jahres.

2001-08-28:
Kleine Design- und Linkänderungen vorgenommen (tnx DF1IAV, Junghard)

2001-08-19:
Unser nächster OV-Abend findet wieder in den PSV-Stuben statt. In der letzten Woche hatten wir für ein paar Stunden Serverausfall. Mittlerweile läuft aber wieder alles so, wie es soll.

2001-08-13:
Aus aktuellem Anlass haben wir das OV-Lokal für den nächsten OV-Abend (17.8.) geändert. Weitere Infos unter Termine.

2001-07-27:
Abende finden im „Rintheimer Bahnhöfle“ statt. Bitte aber auch hier, an dieser Stelle, nochmal über den aktuellen Stand informieren. Zur Erinnerung: Wir haben auch einen OV-Newsletter für unsere Mitglieder, in dem solche Dinge ganz aktuell verteilt werden. Also, anmelden (s. rechte Seitenleiste)!
Unsere Linkseite wurde erweitert.

2001-07-08:
Leider wird es nichts mit dem Contest am 14./15.07., da wir nicht genügend Ops zusammen bekommen. Ausserdem bitte noch vormerken, dass wir den ersten OV-Abend im August woanders abhalten müssen, da unser OV-Lokal wegen Urlaub geschlossen hat. Genaueres wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

2001-06-22:
Endlich hat sich auch mal wieder was auf unserer Mitgliederseite getan. So haben sich 5 OV-Mitglieder spontan entschlossen, dort aufgenommen zu werden. Und wie sieht es mit Dir aus? Das waren übrigens die ersten Einträge seit dem 22.10.2000! Danke den 3 OMs, die am 16.6. zum Arbeitseinsatz kamen und auf mich warten mussten. Sry nochmal. Unser Aggregat wurde erfolgreich in Betrieb genommen. Den Mast konnten wir mangels Masse und Zeit nicht mehr schmieren. Ein erster Check ergab aber, dass wir da dringend was machen müssen. Also werden wir demnächst nochmal einen Termin anberaumen.

2001-06-03:
So, dass hier auch mal wieder was steht ;-). Bitte kommt zu unserem Arbeitseinsatz am 16.6.2001 in unserer Garage in der Bergwaldsiedlung. Unser Mast erwartet eine Schmierung und ein neues Aggregat wartet auf seine erste Zündung. Wir sehen uns…

Falls jemand von Euch interessante Links im Internet findet oder kennt, bitte ich um Mitteilung. Unsere Link-/Downloadseite könnte noch etwas Erweiterung vertragen. Bitte meldet Euch für unseren Newsletter an (s. rechte Seitenleiste). Ihr macht es uns damit sehr einfach, schnell und vorallem kostengünstig zu informieren. Tnx.

2001-03-18:
Unser langjähriger QSL-Manager (Ausgang) Heinz, DJ3SU, hat sein Amt niedergelegt. Den QSL-Ausgang übernimmt ab sofort Andreas, DF4IAA, der damit das komplette QSL-Management im OV übernimmt. Mny tnx Euch Beiden.

2001-03-02:
Heute fand unsere Mitglieder-Versammlung statt. Es gab keine Änderungen im Vorstand, da auch keine Wahlen anstanden.

2001-02-18:
Liebe YLs, XYLs, OMs und SWLs!
Am 2.3.2001 findet unsere diesjährige Mitglieder-Versammlung statt. Bitte merkt Euch diesen Termin vor und haltet ihn frei, damit Ihr an diesem Abend kommen könnt. Man sieht sich…
Genauere Infos unter Termine.

2000-12-24:
Der gesamte Vorstand wünscht den Mitgliedern, Freunden und Gönnern des OVs ein besinnliches Fest und viel Gesundheit, Erfolg und „good DX“ im Neuen Jahr. Bitte beachtet noch folgendes:
Unsere Kontoverbindung hat sich geändert! Infos hierzu bei unserem Kassenwart Horst Fischer, DL7ARJ.

2000-11-16:
Der Webmaster ist erst mal weg. Aus diesem Grund sind die nächsten OV-Abend-Termine schon genannt. Außerdem wird sich in dieser Zeit auf dieser Webseite nichts tun. Anregungen und Wünsche sind aber, wie immer, per eMail möglich und werden später berücksichtigt.

2000-09-03:
Leider wurden wir vom Pächter unseres OV-Lokals am 1.9.2000 „versetzt“ und mussten kurzfristig auf eine andere Lokalität ausweichen. Dadurch war es wohl, trotz QRV auf unserem Relais, nicht allen OV-Mitgliedern möglich, in den OV-Abend zu kommen 🙁 ! Die Vorstandschaft entschuldigt sich hiermit für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Der nächste OV-Abend findet aber wie gewohnt in den PSV-Stuben statt (Termin: 15.9.2000, 20.00 Uhr).

2000-08-09:
So, jetzt ist es soweit! Wir haben einen Newsletter. Dazu müßt Ihr auf die Seite Anmeldung gehen (s. rechte Seitenleiste), Euer Call und Euere eMail-Adresse angeben und schon seid Ihr drin. Nach einer Prüfung durch den Webmaster werdet Ihr freigeschaltet und erhaltet in unregelmäßiger Folge Neuigkeiten aus unserem OV. Die Abmeldung funktioniert ebenfalls über diese Seite. Außerdem reiche ich noch die Meldung nach, dass wir, wenn auch nur „dünn“ besetzt, am IARU-HF-Contest teilgenommen haben. Dabei haben wir 1015 QSOs abgewickelt und knapp 300000 Punkte erreicht. Ich hoffe, dass ich es demnächst schaffe, das Log hier zu veröffentlichen. Nicht vergessen, unsere Mitgliederliste wartet noch auf Erweiterung.

2000-06-01:
Da der Webmaster abwesend war, hat sich hier die letzten Tage nichts mehr getan (sry). Nun gibt es gleich eine Neuigkeit – bitte beachten:
Auf Grund des Pächterwechsels in den PSV-Stuben findet am 2.6.2000 kein OV-Abend statt! Die gute Nachricht: Wir können den Nebenraum wie bisher weiter nutzen! Allerdings erst ab dem 16.6.2000.

An dieser Stelle auch noch mal der Aufruf an Euch, falls noch nicht geschehen, Eure Mailadressen mitzuteilen bzw. Euer Einverständnis für die Veröffentlichung auf unserer Mitgliederliste zu geben.

2000-05-10:
Wir haben am 6./7.5.2000 am DARC-VHF-UHF-Contest teilgenommen. Dabei haben wir 350 QSOs und ca. 76000 Punkte erreicht. Mehr Infos und das Log gibt es zu einem späteren Zeitpunkt.

2000-04-07:
Das Protokoll der Hauptversammlung kann auf Wunsch beim Webmaster angefordert werden.

Unsere Seite soll noch weiter ausgebaut werden. Für Anregungen/Mitarbeit sind wir immer dankbar. Außerdem möchten wir Euch bitten, Euere Mailadressen mitzuteilen bzw. Euer Einverständnis für die Veröffentlichung auf unserer Mitgliederliste zu geben.

2000-03-28:
Auf der Mitgliederversammlung am 24.3. wurde neu gewählt. Es ist fast alles beim alten geblieben. „Neueinsteiger“ im Vorstand ist Horst Fischer, DL7ARJ. Er wurde als Kassenwart gewählt und löst damit unseren langjährigen Kassier Heinz Rudolph, DJ3SU, ab. Vielen Dank Euch beiden. Genaueres der Mitgliederversammlung (Protokoll) wird an dieser Stelle noch nachgereicht.

2000-03-14:
Die Mitgliederliste wächst so langsam. Außerdem wurden noch neue Links in der Rubrik Links aufgenommen.

2000-03-06:
Der Termin für die Mitgliederversammlung steht fest: 24.3.2000.
Genauere Infos unter Termine.

2000-02-29:
Auf die Webseite wurde ein Zähler eingebaut, über den auch umfangreiche Statistiken abgefragt werden können (siehe Startseite rechts unten).

2000-02-07:
Sämtliche eMail-Adressen wurden auf „A35“-Format gebracht. Außerdem wurde die Syntax der Seiten überarbeitet.

2000-02-03:
Das geht wie’s Brezelbacken, hihi. Der Link auf der DARC-Seite wurde installiert (tnx Jochen, DJ1XK). Außerdem wurde noch eine Anfahrtskizze zum PSV untergebracht und die Startseite korrigiert. Und es gibt auch noch einen Link von der Karlsruher Homepage zu uns.

2000-02-02:
Endlich ist es soweit. Wir haben unsere eigene Domain! Wer Interesse hat, kann eine eMail-Adresse in der Art <Call> (at) a35 (dot) de beim Webmaster beantragen. Wir bedanken uns bei Martin, DF1IAO und Michael, DL5IAI, die uns diese Möglichkeiten eröffnet haben. Ein Link auf diese Seite wird auch noch auf der DARC-Homepage beantragt.

2000-01-17:
Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des OVs ein gutes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr. Demnächst werden wir unsere eigene Domain „a35.de“ haben. Zu gegebener Zeit werden wir an dieser Stelle wieder informieren.

1999-12-27:
Die Links im Menü wurden etwas „verschönert“. Für Anregungen, Berichte und Erweiterungen zur Homepage ist der Webmaster immer dankbar.

1999-12-21:
Die Vorstands-, Mitglieder- und Linkseite wurde mit Leben erfüllt.

1999-12-17:
Der letzte OV-Abend in diesem Jahrtausend fand heute statt.

1999-12-16:
Die Struktur der Seite wurde etwas umgestellt.

1999-12-10:
Heute kam unsere QSL-Karte auf die Startseite. So langsam aber sicher geht es weiter.

1999-12-07:
Die Internet-Seite des Ortsverbandes Durlach, A35, geht als zartes Pflänzchen auf und will weiter ausgebaut werden.