OV Kraichgau (A22) stellt bei SWR4-Besuch Amateurfunk vor

Hallo liebe YLs, XYLs und OMs,
wir haben aus dem Nachbar-OV Kraichgau (A22) folgende Nachricht erhalten:

Am Donnerstag, dem 11. August 2016, macht der Radiosender SWR4 auf seiner Sommererlebnis-Tour im Kraichtaler Ortsteil Menzingen Halt. Hierbei haben die örtlichen Vereine Gelegenheit sich vorzustellen. Der OV Kraichgau (A22) wird dabei sich und den Amateurfunk im Allgemeinen vorstellen. Wir werden Funkbetrieb auf KW und UKW machen und haben allerlei Mitmachaktionen in Vorbereitung.

Natürlich sollten möglichst viele Funkamateure vor Ort sein, wenn die Veranstaltung steigt. Daher rufen wir aus diesem Anlass zum 1. Berufsfunkamateur-Treffen auf!

Was ist ein Berufsfunkamateur?
Jemand, der sein Hobby „hauptberuflich“ ausüben kann, also i.d.R. bereits Rentner ist. Aber selbstverständlich sind auch alle anderen Interessierten sämtlicher Altersgruppen herzlich eingeladen, uns in Menzingen zu besuchen (nur haben Renter wochentags am ehesten Zeit und SWR4 hat sowieso eine etwas ältere Hörerschaft).

Freibier für alle!
Als Belohnung fürs Kommen gibt der OV Kraichgau jedem anwesenden Berufsfunkamateur, der sich durch ein mitgebrachtes Handfunkgerät als solcher ausweist und der Altersklasse Ü65 angehört, ein Freibier (oder alkoholfreies Getränk) aus! Der OV, der die meisten Berufsfunkamateure entsendet, erhält zudem eine besondere Auszeichnung!
Treffpunkt ist um 15:00 Uhr MESZ direkt unterhalb unseres Antennenmasts, der nicht zu übersehen sein dürfte.

Ort der Veranstaltung: Der „Gänsplatz“ in der Unteren Schlossstraße in Kraichtal-Menzingen
Beginn des Rahmenprogramms: 13:00 MESZ, Ende gegen 18:00 MESZ
Live-Radiosendung: 16:00 bis 17:00 MESZ

Weitere Infos folgen auf unserer OV-Homepage: http://tinyurl.com/a22se2016

Wir freuen uns, wenn wir Euch am 11. August begrüßen können!
73 de Thorsten DL3BC
Stellv. OVV A22